Menü Schließen

Aktuelles

Josefstag 2024

Endlich konnte der Josefstag wieder mit allen aus dem Kinderheim St Josef  gemeinsam gefeiert werden. Schnell begann die Planung mit großer Vorfreude.

Der Gottesdienst startete morgens um 6 Uhr mit Kindern und Jugendlichen aller Gruppen in unserer Kapelle, mit der Begrüßung durch Frau Weber. Mitarbeiter/Innen des ganzen Hauses und aller Bereiche waren anwesend.

Die Kinder hatten sich in der JIV diesen frühen Start gewählt, was sehr überraschte, jedoch prima ankam. Alle waren putzmunter und freuten sich gemeinsam, diesen Morgen zusammen zu verbringen. Es wurde erzählt was Josef als unser Hausvater alles vollbrachte und was für ein guter und fürsorglicher Mensch er war. Im Anschluss wurde eine Phantasiereise vorgelesen, in der sich alle Teilnehmenden in Ihrer Vorstellung einen Glücksraum ausmalen konnten. Die Kinder und Jugendlichen waren still und voller Aufmerksamkeit dabei. Zum guten Schluss wurde gemeinsam das Vater unser gebetet. Es war ein schöner Start in den Tag vor einem gemeinsamen Frühstück.

Die Tische war toll gedeckt, liebevoll mit Servietten und Schokolade. Das Buffet war lecker, gebratenen Würstchen, Rühreiern, Wurst, Käse, frisches Gemüse und Obst, sowie Donuts, Croissants und was sonst noch alles das Herz begehrte, konnte „gefuttert“ werden. Zufrieden und bestens für den Tag gestärkt, ging es im Anschluss zur Schule, in die Kindergärten oder zur Arbeit.

Weihnachten 2022

Josefstag 2022
Gruppenwettbewerb Fasching 2022

Video

Corona für Kinder im Heimumfeld

Hier möchten wir ein Video der AGE zum Thema Corona für Kinder im Heimumfeld präsentieren.